/

HOME

Herzlich Willkommen auf meiner Landing Page

Nach meiner Augenoptikmeister Prüfung arbeitete ich zunächst für 3 Jahre als Betriebsleiterin in einem Augenoptikgeschäft. Neben den betriebswirtschaftlichen Anforderungen eines Augenoptikgeschäfts mit mehr als 8 Mitarbeitern, gehörten Einkauf, Verkauf, Beratung von Kunden, Refraktion und Kontaktlinsenanpassung zum täglichen Aufgabengebiet. 

1998 wechselte ich in die ophthalmologische Industrie und begann meine Laufbahn im Vertrieb von Intraokularlinsen, phaken Linsen, Viskoelastika, Messer, OP Sets, Fourrier Domain/SD OCTs, Applikation Femto Phako Laser, und Leitung im Produktmanagement für einen IOL Hersteller. 

2007 gründete ich die vision-consulting, wagte ich mich 2017 aber erst in die 100%-ige Selbstständigkeit und habe mich auf 2 Standbeine gestellt:

                               Consulting und Vertrieb  

vision-consulting Silke Glöckler steht für langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen in Optik und Ophthalmochirurgie

Freie Beraterin- Consultant

Interessant für Start-Ups, die auf den deutschen Markt wollen, aber sich noch nicht an eigene Mitarbeiter binden wollen oder können. Zur temporären Ergänzung des Stammteams für Projekte.

Ich biete 24 Jahre Erfahrung im Management und Marktkenntnisse für den Vertrieb von Intraokularlinsen, refraktive Chirurgie, Verbrauchs - und Single-Use Produkte in der  Ophthalmo-Chirurgie in Deutschland. Erfahrung in Vertrieb und Applikation von Fourrier Domain OCTs und Femtophaco Laser runden mein Spektrum ab.


laufende Consulting Projekte:

seit 2021: Consultant für die Ophthalmologie für PRESBIA Ireland LTD: freie Beraterin mit Aufgabengebiet

  • Sales & Marketing
  • Schulung von Refraktiv Managern
  • Beratung und Schulung von interessierten Ophthalmochirurgen
  • Produktschulungen von Distributoren in englischer Sprache
  • Kalkulation der Flexivue Microlens
  • OP Hospitation
  • Lead Generierung


Vertrieb von 1x Instrumenten, 1x Instrumente Packs und OP Custom Packs

https://www.1xinstrumente.de  

vision-consulting Silke Glöckler hat sich auf innovative und solide Verbrauchsmaterialien und Single-Use Lösungen für den Augen-OP spezialisiert und bietet:

  • individuelle OP Sets 
  • 1 x Instrumente in Entnahmeboxen
  • individuelle 1x Instrumente Sets
  • 1x Messer

Wir kooperieren mit verschiedenen führenden Firmen in der Branche.